Some like it wet!

Was ich am meisten am Tauchen liebe ist das unbeschreibliche Gefühl, wenn ich im Wasser schwerelos zu fliegen scheine!

pelagic fishes (sunfishes, mackerels, barracudas, napoleon wrasse) - Starfish Photos - Fotos von Grossfischen (Mondfische, Makrelen, Barrakudas, Napoleon Lippfische)

Meine Motivation, dass ich diese Webseite auf die Beine (oder Flossen) gestellt habe ist vor allem mein Interesse für die Meerestiere, die ich auch an Euch weitergeben möchte. Ich hoffe, dass ich dadurch auch einen Beitrag leiste, damit die unglaublich vielfältige Welt der Korallenriffe und des Meeres geschützt wird. Natürlich hat es auch viel Spass gemacht und ich habe dabei viel gelernt! (Grundsätze)

Ich interessiere mich vor allem für die Lebewesen im Korallenriff. Meine Lieblingstiere: Anglerfische, Geisterpfeifenfische, Leierfische, Nacktschnecken, Rhinopias und andere skurrile Tiere. Bevor ich mit der Kamera tauchte, nahm ich ein Vergrösserungsglas mit, um alles möglichst nahe zu beobachten.

Im September 2014 habe ich ein PDF-Buch online gestellt, das Ihr gratis herunterladen könnt: Anglerfische (Südostasien, Malediven, Rotes Meer)

Ich tauche seit 1994, bin PADI Divemaster und habe über 2000 Tauchgänge gemacht. Heute tauche ich gerne an abgelegenen Orten, wo man nur mit einem Liveaboard hinkommt oder an Orten wo man sogenanntes Muckdiving (d.h. auf Sandgrund oder Geröll interessante Tiere suchen) machen kann. Deshalb tauche ich vorallem in Asien (Indonesien, Malaysien (Ostküste und Borneo), Burma, Thailand, Philippinen) und hie und da im Roten Meer, Oman, Galapagos.

Zubi with banana underwater

Als typische Warmwasser-Taucherin kenne ich in der Schweiz nur wenige Tauchplätze, etwa an der Verzasca (Tessin).
Ich lebe in der Deutschschweiz und arbeite mit Kindern. In der Freizeit beschäftige ich mich ausserdem auch noch mit Pyramiden (siehe www.cheops-pyramide.ch)

Zubi with banana underwater

Zubi mit Banane unterwasser

Zubi im (kalten!) Wasser. Man beachte die Zwischenverpflegung (Banane rechts am Tank angemacht), die farblich ausgezeichnet zu Maske und Handschuhen passt!

Zubi mit Nuggi (schweizerdeutsch für Schnuller)

Zubi mit Nuggi (so heisst auf Schweizerdeutsch ein Schnuller) - meine Notfall-Luftversorgung
Dieses absolut überwältigende Selfie habe ich eigenhändig auf meinem 700ten Tauchgang geschossen!

Zubi on land

Zubi ausserhalb des Wassers

Bio in English


. Copyright Teresa Zubi
Für Fragen oder Kommentare: schreibt an Zubi